News

Bleiben Sie Up-to-Date, Neuigkeiten finden Sie >>

HIER
Home

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Webseite zu verbessern.

22.04.2023

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Jedes Jahr am 22. April feiern wir den World Earth Day, um das Bewusstsein für Umweltthemen zu schärfen und Aktionen zur Erhaltung unserer Erde zu fördern. Der diesjährige World Earth Day steht unter dem Motto “Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft” und ruft dazu auf, gemeinsam Verantwortung für unseren Planeten zu übernehmen.

Als globale Gemeinschaft müssen wir uns den Herausforderungen stellen, die unsere Erde bedrohen. Klimawandel, Umweltverschmutzung, und Übernutzung natürlicher Ressourcen sind nur einige der Probleme mit denen wir täglich konfrontiert sind. Aber wir haben auch die Macht, Veränderungen herbeizuführen und eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Der World Earth Day bietet eine Gelegenheit, um uns zu engagieren und aktiv zu werden. Wir können unseren CO2-Fußabdruck reduzieren, unsere Konsumgewohnheiten ändern, erneuerbare Energien fördern und uns für den Schutz der Umwelt einsetzen.

Die ATSP legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir wissen, dass Reisen einen erheblichen Einfluss auf die Umwelt hat, und haben uns daher entschieden, das Bahnfahren zu fördern. Um CO2-Emissionen zu reduzieren und unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, machen wir die meisten Dienstreisen per Bahn oder anderer öffentlicher Verkehrsmittel.

In den letzten Jahren haben wir unser Reisemanagement überarbeitet. Indem wir Flüge oder Autofahrten durch Zugreisen ersetzen, haben wir es geschafft, erhebliche Mengen an CO2-Emissionen zu reduzieren. Tatsächlich konnten wir allein im Jahr 2022 eine Einsparung von mehr als 20 Tonnen CO2-Emissionen erreichen!

Die Vorteile des Bahnfahrens sind vielfältig. Zum einen ist es eine umweltfreundlichere Option, da Züge im Vergleich zu Flugzeugen oder Autos deutlich weniger CO2 ausstoßen. Zum anderen ist das Bahnfahren oft eine schnellere und bequemere Option für kurze bis mittellange Strecken.

Die ATSP ist stolz darauf, einen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu leisten. Wir glauben, dass es unsere Verantwortung ist, nachhaltige Entscheidungen zu treffen und uns für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen. Indem wir das Bahnfahren als nachhaltige Reiseoption fördern, hoffen wir, auch andere Unternehmen und Reisende zu inspirieren, ihre Reisegewohnheiten zu überdenken und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben.

Wir sind davon überzeugt, dass kleine Änderungen im Reiseverhalten einen großen Unterschied machen und freuen uns, unseren Beitrag zur nachhaltigen Zukunft zu leisten.